Screenshots des Administrator
Startbildschirm
Nach erfolgreichem Einloggen auf dem Systems werden Sie diesen Bildschirm sehen. Er erklärt in aller Kürze den Arbeitsablauf der nötig ist, um einen neuen Artikel (Webseite) auf Ihrer Präsenz einzustellen.
Artikelansicht
So sieht ein Artikel (Webseite) in der Redaktionsoberfläche aus. Der Artikel wird, in der Editieroberfläche genauso dargestellt, wie er später auch auf der Webseite zu sehen seien wird.
Metadaten
Alle Parameter eines Artikel (Text, der in der Navigation angezeigt wird, Meta-Keywords für Google, oder der Seitentitel in der Browserleiste) können unabhängig voneinander verändert werden - dies kann für die Suchmaschinen- Optimierung sinnvoll sein oder andere semantische Gründe haben. Wenn Sie hier nichts eintragen. Übernimmt das System automatisch die Überschrift des Artikels.
Kopfbildauswahl
Dies ist ein Novum in der aktuellen Version des Administators: Das Kopfbild (ein Bild ausserhalb des editierbaren Bereichs, meistens im Seitenkopf untergebracht) muss nicht mehr über eine Dropdown-Box ausgewählt werden, sondern wird auf Wunsch vorher angezeigt.
Datenbank-Sicherung
Datenverlust, aus welchem Grunde auch immer, ist ärgerlich. Da man von einer Datenbank nicht so ohne Weiteres eine Kopie ins FTP-Verzeichnis machen kann, haben wir dieses Modul, das standardmäßig im Administrator implementiert ist, gebaut. Sie können jederzeit den Status Quo sichern und wieder einspielen.
Sicherheits Dialog
Um vor einem versehntlichen Rücksichern einer Datenbanksicherung zu warnen, erscheint zunächst ein Dialog-Fenster. Erst wenn Sie dieses bestätigt haben, wird die Rücksicherung ausgeführt. Dieser Dialog erscheint auch, wenn Sie Änderungen in einem Artikel vorgenommen haben und den Speichern-Button nicht betätigt haben.
Seiten Check-Out
Wenn ein Artikel der Webpräsenz gerade von einem anderen Redakteur bearbeitet wird, ist diese Seite für die Dauer der Bearbeitung durch das System gesperrt. Gegenseitiges Überschreiben von Änderungen wird so effizient verhindert.