FrontEnd Performance:
Die Performance unseres Systems
Über SiteAlert haben wir die Performance sämtlicher Installationen gemessen. Im Schnitt liegt die Ladezeit der vom CMS Administrator generierten Zeiten bei 115 Millisekunden. Das ist sportlich, uns aber noch nicht sportlich genug. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung.
Langsame Webseiten verlieren Besucher
Die Ladezeit einer Webseite ist relevant. Je schneller die Seite geladen wird, desto mehr Akzeptanz findet sie beim Besucher.
Verschiedene Studien haben bewiesen, dass die durchschnittliche Verweildauer des Benutzers auf einer einzelnen Webseite zwischen acht und zwölf Sekunden liegt. (Quelle: selfhtml.de). Je länger die Ladezeit einer Webseite ist, desto weniger Zeit verbleibt für deren Inhalt.
Langsame Webseiten sind teurer
Die Ladezeit einer Webseite ist ein Teil des Qualitätsfaktors für die Webseite bei den AdWords von Google. Steigt die Ladezeit, sinkt der Qualitätsfaktor. Damit sinken entweder die Positionen der bezahlten Werbung und damit deren Effektivität, oder der Betreiber muss sich die Positionen teurer erkaufen.